| WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Hexenrot Ältestenrat und Gründer

Anzahl der Beiträge : 1980 Geburtstag : 21.09.58 Anmeldedatum : 03.03.10 Alter : 59 Ort : Düsseldorf Laune : Launen hab ich auch
 | Thema: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder Sa März 27, 2010 2:11 pm | |
| Habe dieses Spiel gerade im Spielforum gefunden und finde es klasse. Deswegen klaue ich mal die Idee und stell es hier ein.
Ich gebe ein Wort vor. zum Beispiel fangen mit dem Wort GELD an. Der, der hier als erstes antwortet muss jetzt aus den Buchstaben "G" "E" "L" und "D" in dieser Reihenfolge einen Satz bilden. Z.B.: "Gustav erkrankt laut Diagnose!" :D Der nächste Poster muss nun das Wort "Diagnose" nehmen und aus den Buchstaben in der richtigen Reihenfolge einen neuen Satz bilden. Z.B.: "Der Immobilienmakler aß gestern noch oft Suppen, ei!". Der nächste muss jetzt wieder mit dem Wort "ei" weitermachen.
Die SÄtze sollten schon irgendwie einen Sinn ergeben. Wichtig ist nur, dass sich mehr oder weniger sinnvolle Sätze ergeben, und nicht nur aneinandergereihte Wörter. Bei sehr langen Wörtern kann man natürlich auch mehrere Sätze erstellen, die unabhängig voneinander sein dürfen.
"Ä","Ö" und "Ü" müssen auch als solche verwendet werden und dürfen nicht zu "AE", "OE" und "UE" abgewandelt werden. Ich hoffe das Spielprinzip ist klar.
So dann nehme ich mal das Wort
Drachengold _________________ Eure Hexenrot
|
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder Sa März 27, 2010 2:26 pm | |
| Der reudige alte clown heinz ebrahim nörgelt gegen omas lieben dackel ! |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder Sa März 27, 2010 2:47 pm | |
| Der alte Clown klaut eine Lampe |
|
 | |

Anzahl der Beiträge : 1980 Geburtstag : 21.09.58 Anmeldedatum : 03.03.10 Alter : 59 Ort : Düsseldorf Laune : Launen hab ich auch
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder Sa März 27, 2010 3:31 pm | |
| Ludowig Abogadisimuesers malt permanent Erotisches. _________________ Eure Hexenrot
|
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder Sa März 27, 2010 3:42 pm | |
| Es riecht offensichtlich total indisch,selbst cäsar hat es schon. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder Sa März 27, 2010 4:01 pm | |
| Susi schupst Hans ohne Nachsicht |
|
 | |

| Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder Sa März 27, 2010 4:50 pm | |
| Nils ahnt Chaos hiner seines IQs. Cecilia hat Tripper _________________ Eure Hexenrot
|
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder Sa März 27, 2010 6:59 pm | |
| tatjana reist immer per pedalo eines rumänen |
|
 | |

| Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder Sa März 27, 2010 7:29 pm | |
| Rita und Max äugeln,nageln extrem nah  _________________ Eure Hexenrot
|
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder Sa März 27, 2010 8:08 pm | |
| neuer Altleininger Hauptbahnhof |
|
 | |

| Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder Sa März 27, 2010 8:14 pm | |
| Hans Altschlur und Petra Tittenbacher bumsten am Hauptbahnhof. Nicolaus Hamsterbacher orgelte fleissig. _________________ Eure Hexenrot
|
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder Sa März 27, 2010 8:25 pm | |
| für liebe enten im sänger see indianisch gurgeln |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder Sa März 27, 2010 10:25 pm | |
| Gabriele-Ulrike rennt Gustav energisch lechzend nach. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder So März 28, 2010 6:28 am | |
| Natürlich auch Carlos heult |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder So März 28, 2010 9:53 am | |
| hexen eulen und lachmöven transpirieren |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder So März 28, 2010 4:00 pm | |
| Tim raucht auch nicht.Sabrina plant ihre Reise.Irene erbt Rosis Einhorn Nora. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder So März 28, 2010 4:33 pm | |
| Nicht ohne riesen Aufwand |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder So März 28, 2010 5:05 pm | |
| Anton unser Freund war auch nicht daheim. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder So März 28, 2010 5:07 pm | |
| Der alte hat eine imense Macke! |
|
 | |

| Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder So März 28, 2010 5:10 pm | |
| Mia aus Celle konnte eiskunstlaufen _________________ Eure Hexenrot
|
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder So März 28, 2010 5:21 pm | |
| Einzelne Indianer sind kurz und nett sie treffen leicht auf unseren friedlichen einzelnen nasenbären |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder So März 28, 2010 5:57 pm | |
| Nicht alle sehen eure neuen Bedürfnisse ähnlich reell. Es nervt. |
|
 | |

| Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder So März 28, 2010 5:58 pm | |
| nicht einer redet von Treue _________________ Eure Hexenrot
|
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder Mo März 29, 2010 8:42 am | |
| Tiefe Reue erfasst unsere Evelin. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder Mo März 29, 2010 9:23 am | |
| Es verursacht eben leider immer Nasenbluten |
|
 | |
Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder  | |
| |
|
 | |
| WAS? - willkürlich aneinandergereihte Satzglieder | |
|